Termin – Einladung zum Austausch

Im Juli 2020 habe ich mit 44 anderen Menschen die Partei dieBasis mitgegründet. Im September war ich im Gründungsvorstand vom Landesverband Niedersachsen. Im Dezember 2021 habe ich die Partei verlassen. Mein Kollege im Bundesvorstandsvorsitz (Doppelspitze) Dr. Andreas Baum hat ebenfalls im Dezember 2021 die Partei verlassen.

Unsere Idee war es bei der Gründung der Partei, dass wir gesellschaftlich einen Weg gehen müssen, der vielleicht mit der Pubertät bei Jugendlichen vergleichbar ist.

Aus unserer Sicht ist es mehr als notwendig, dass die Menschen mündig werden und ihre Eigenverantwortung leben wollen und diese auch einfordern.

Unsere Gedanken drehen sich immer wieder um die Frage, in welcher Gesellschaft wir leben wollen und wie eine Gesellschaft beschaffen sein muss, damit wir unsere Werte in ihr erleben können.

Diese Fragen möchten wir gerne mit euch diskutieren und laden euch zu einer kleinen Zoom-Serie ein.

Geplant sind 3 Termine die sich um folgende Fragestellungen drehen sollen.

  1. Welche Werte sollte es in einer Gesellschaft geben
  2. Woran bemerken wir, dass es diese Werte in der Gesellschaft gibt. Wodurch sind sie erlebbar
  3. Was braucht es, um unsere Gesellschaft so zu entwickeln, dass die Werte umgesetzt werden (braucht es Parteien? Was ist mit dem Bildungssystem? usw.

Wir werden versuchen, die Gedanken, die in den Zooms entstehen, zu protokollieren und auf meiner Webseite zu veröffentlichen, so dass die Ergebnisse sichtbar werden und zu weiteren Diskussionen einladen können.

Die Termine sind:

  1. Welche Werte sollte es in einer Gesellschaft geben
    17.03.2022, 19.00 Uhr
  2. Woran bemerken wir, dass es diese Werte in der Gesellschaft gibt. Wodurch sind sie erlebbar
    24.03.2022, 19.00 Uhr
  3. Was braucht es, um unsere Gesellschaft so zu entwickeln, dass die Werte umgesetzt werden (braucht es Parteien? Was ist mit dem Bildungssystem? usw. )
    31.03.2022, 19.00 Uhr

Wer Interesse daran hat sich gemeinsam mit uns mit diesen Fragen zu beschäftigen, meldet sich bitte bei mir an info@diana-osterhage.de.

Den Zoom-Link für die Veranstaltung, zu der ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr dann am Tag vorher ebenfalls per Mail.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner