Weltfrauentag – Gedanken

Anlässlich des Weltfrauentages am 08.03.2022 habe ich eingeladen zu einer Online-Veranstaltung. Wir haben uns an diesem Abend mit ein paar Frauen ausgetauscht. Eine Frage, die allen Teilnehmerinnen gestellt wurde, war, von welchen Frau/en sie in ihrem Leben inspiriert wurden. inspirierende…

Einladung Weltfrauentag – 08.03.2022

Auch wenn ich persönlich denke, dass es keine besonderen Tage im Jahr braucht, um Mütter, Liebende, Kinder oder Frauen zu ehren, so möchte ich in diesem Jahr den Weltfrauentag zum Anlass nehmen, den Blick auf die Frauen dieser Welt zu…

Termin – Einladung zum Austausch

Im Juli 2020 habe ich mit 44 anderen Menschen die Partei dieBasis mitgegründet. Im September war ich im Gründungsvorstand vom Landesverband Niedersachsen. Im Dezember 2021 habe ich die Partei verlassen. Mein Kollege im Bundesvorstandsvorsitz (Doppelspitze) Dr. Andreas Baum hat ebenfalls…

Fragen zur Zukunft

Für mich stellen sich Fragen, für die ich für mich eine Position finden muss, ehe ich überlegen kann, wie es politisch weiter geht. Und was zu tun ist, damit wir gemeinsam gut Zukunft gestalten können. Ich schreibe hier meine Gedankengänge…

Spaltung

Warum ist gesellschaftliche Veränderung wichtig und wohin sollten wir Gesellschaft verändern? In diesen Überlegungen werde ich derzeit abgelenkt, denn mit zunehmender Sorge beobachte ich seit letztem Jahr eine immer weiter voranschreitende Spaltung in der Gesellschaft. Maskenträger gegen maskenlose, Geimpfte gegen…

Meinung

Was ist eine Meinung? Ich habe dazu einmal Wikipedia befragt: (Zitat Wikipedia): „…Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt…“ „…Zu den Konnotationen des Wortes zählt nicht nur…

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner