Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende ich meine therapeutische Laufbahn als Heilpraktikerin.

Warum?

Ich habe in den letzten Jahren vermehrt erkannt, dass wir viele (zu viele) Beschwerden und Krankheiten behandeln, die durch das System ausgelöst werden.

Kinder durchlaufen ein Schulsystem, das ihrer menschlichen und mentalen Entwicklung mehr schadet als nützt.

Erwachsene sind im Burnout oder verzweifeln an der gesellschaftlichen und politischen Situation in Deutschland und der Welt.

Mit all unseren therapeutischen Angeboten laufen wir dieser Welle immer hinterher.

Wirkliche nachhaltige Veränderung können wir nur bewirken, wenn wir VOR die Welle kommen.

Das ist ab 2024 meine Mission.

Wie soll das gehen?

Nun neben vielen anderen Dingen (dem Podcast z.B., der sich einer wachsenden Hörerschaft erfreut), habe ich den Fokus meines Handelns auf die Begleitung und das Coaching von PolitikerINNEN ausgerichtet.

So viele Menschen stellen sich ambitioniert für ein politisches Amt zur Verfügung, werden gewählt und spätestens dann beginnt das derzeitige politische System, die Partei für die man angetreten ist und die Kollegen (Kommunal)politiker an den eigenen Werten zu sägen.

Es gibt gar Kollegen im Bereich des Politiker-Coachings, die auf ihrer Webseite damit werben, bei „…der Herausbildung einer inneren Distanz zum eigenen Ideal …“ zu unterstützen.

Schon auf Ortsverbandsebene werden diejenigen Menschen ausgewählt, um für eine Partei anzutreten, die ganz besonders gut ins vorhandene System passen – also wenig Ärger machen durch eine eigene Meinung.

Wenn Sie also hier bereits bewiesen haben, wie anpassungsfähig und biegsam sie sind, dann bekommen sie in einem Politiker-Coaching neben der Fähigkeit zu inhaltslosem Reden auch noch beigebracht, wie sie sich auch noch von den Fragmenten persönlicher Ideale verabschieden können.

Wir Menschen haben – neben vielen anderen Möglichkeiten Gesellschaft zu gestalten – auch im politischen Bereich durchaus Gestaltungsmöglichkeiten.

Wenn wir zukünftig eine andere Politik haben möchten, brauchen wir allerdings andere Politiker, als die, die wir jetzt in den Parlamenten haben.

Hier ist mein Angebot

Wenn Du als (Kommunal)PolitikerIN gerne Deine Ideale und Werte behalten möchtest, dann lass uns reden.

Wenn Du als Kandidat für ein politisches Amt gleich von Beginn an – also schon im Wahlkampf – Deinen Werten treu und bei Deiner Meinung bleiben möchtest, dann lass uns reden.

Neue Politik braucht neue Politiker!

Deine Diana