Ich danke einem lieben Bekannten für diese wunderbare Wortkreation. Hier kommt deutlich zum Ausdruck, um was es wirklich geht.

Es geht um eine Revolution durch Evolution.
Leider werden diese Aspekte nicht vereint betrachtet. Häufig verfolgen Menschen die Revolution ohne die Seite der die Evolution.

Ich habe Euch hier ein Video verlinkt das wunderbar beschreibt was zu tun ist. Und für mich ist dies eines der wichtigsten Videos, das ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe!

Es reicht nicht, zu sehen und zu erkennen. Wir müssen transformieren. Bleiben wir selbst im Widerstand, so nähren wir damit das, was wir eigentlich verändern möchten.

Wir können nur IN uns eine (R)Evolution beginnen. Nämlich indem wir aufhören zu kämpfen, anzuklagen, Schuld zuzuweisen.

Wir können die Gesellschaft nicht verändern, wenn wir immer die gleichen Wege beschreiten. Wenn wir mit dem Finger zeigen auf „die Verantwortlichen“, „die Schuldigen“, „die, die nichts getan haben“, „die, die nicht auf der Straße sind“, „die, die anderer Meinung sind“, „die Qurdenker“, „die Politiker“.

Der Teil der Gesellschaft, auf den wir 100% Einfluss haben, das sind wir selbst.

All die „Sprüche“ wie „sei der Wandel, den Du dir für die Welt wünschst“ oder „es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg“ – in ihnen steckt alles, was es dazu zu sagen gibt.

Lasst uns der Wandel sein, beginnen wir IN uns.

Solange wir diese Arbeit nicht erledigt haben, solange unterliegen wir der falschen Hoffnung, im Außen etwas verändern zu können. Und einfordern, einfordern können wir eine solche Veränderung auch von niemand anderem, als von uns selbst.